Es juckt die Bohne: Kakaobutter

Optisch mag ich Butter ähneln – doch in mir steckt viel mehr. Eigentlich nur Kakaobohnen. Aus der Bohne zur Kakaobutter – was zum Henker passiert dazwischen? Zu allererst werden die…

Let’s go coco- nuts together: Kokosöl

Mein natürliches Öl veredelt neben Astralkörpern nun auch noch hochwertige Cookies. Kokosöl ist gesund! Es gibt, die einen oder anderen Einwände, die sich im Netz hierzu ausbreiten. Gerne greifen wir…

Süß und fruktosefrei: Reissirup

Jemand muss das süße Image ja übernehmen. Reizvoll und fruktosefrei verlockend ziehe ich mich durch den Teig. Ohne Drama und Nebenwirkungen – zudem kalorienarm! Wie aus Reis Sirup entstehen kann…

Das weiße Pulver: Mehl

Ich bin ein Mix aus Reis-, Kartoffel und Maismehl. Ein von Natur aus glutenfreier guter Bursche. Das Mehl ist eine zertifiziert glutenfreie Mehlalternative. Sie besteht aus einer Mischung aus Maisstärke,…

Vom Hörsaal ins Gründer-Büro real quick

Haben wir euch jemals erzählt, wie unsere Gründung angefangen hat? Nein? Dann holen wir euch Süßen doch mal schnell ab und entführen euch zu einer kleinen Erzählrunde. Es war einmal…
Menü