Das weiße Pulver: Mehl

Ich bin ein Mix aus Reis-, Kartoffel und Maismehl. Ein von Natur aus glutenfreier guter Bursche.

Das Mehl ist eine zertifiziert glutenfreie Mehlalternative. Sie besteht aus einer Mischung aus Maisstärke, Reis- und Hirsevollkornmehl. Dazu kommt Verdickungsmehl welches sich aus Johannisbrotkern- und Reisvollkornmehl zusammensetzt. 

Demzufolge haben wir hiermit eine aus Natur aus glutenfreie Variante gewählt, welche keinerlei Entglutenieren bedarf, da es sich hierbei um Pseudogetreide handelt.

Mit seinem hohen Magnesium- und Kaliumgehalt, stärkt der Mais nicht nur unsere Kekse, sondern auch unsere Muskeln und somit unser Herz. Er ist also auch eine natürliche Proteinquelle.

Auch der Reis kann mit Magnesium dienen und steuert Vitamine, wie E und verschiedene Vitamine aus der B-Gruppe bei, welche signifikant für unser Nervensystem sind.

Hirse ist jenes Getreide, welches in Form von kleinen Kügelchen bekannt ist. Ähnlichkeit hat es somit mit einer gelben Version eines Quinoa Korns. Hirsekörner kommen in der Mischung in Form von Mehl vor und bringen eine Vielzahl von Mikronährstoffen mit sich. Wichtig zu beachten ist hierbei, dass Hirse besonders schonend der Darmschleimhaut gegenüber ist und sogar eine heilende Wirkung haben kann, wenn die Schleimhaut gereizt wurde. Eine gereizte Darmschleimhaut haben mittlerweile nachweisbar bis zu 300.000 Menschen in Deutschland.

recent posts

Menü