Zwischen Nebenjob, Leid und Bildung – wenn 24 Stunden am Tag zu wenig sind

Lang ist es her, dass wir zwei Studis uns mal in der Uni haben blicken lassen. Tatsächlich haben wir es aber heute für mehr als sinnvoll gehalten. Eine Veranstaltung zu Social Media Marketing. Hört sich gut an. Nehmen wir mit.

Nach einem langen Tag ab in die Vorlesung um 16.45 Uhr – gib ihm. 

Jasmins Tagesplanung schien vor lauter Terminen und To Do‘s für eine Wochenration aufbereitet zu sein. Neben dem Besuch eines Ballettshops für ihre Tanzgruppen, einem Termin beim Finanzamt, Frühjahrsputz zum Wintereinklang und und und, bekam ich in unserer Nudhist – Whatsapp-Gruppe dauerhaft neue Ideen und Anmerkungen. Es ändert sich ständig was bei uns – aber wir hoffen, dass es anderen Gründern genauso geht. Auch bei mir war mit dem internationalen Vertrieb bei meinem Werkstudentenjob, dem Support von polnischen Kunden und einer unaufhaltsamen Ansammlung von Aufgaben, viel los im Kopf. Doch Nudhist drängte sich dennoch durch das Wirrwarr an die Oberfläche.

Wie sollen wir an unsere Produzenten kommen? Wir wollen doch „nur“ gute Qualität unserer Produkte garantieren und es trotzdem so gut zugänglich wie möglich machen. Hatten wir jetzt die richtigen Bilder bearbeitet? Und hab ich sicher auf alle E-Mails  geantwortet?

Anyway. Just in dem Moment, in dem ich die Uni heute betrat, mein Magen knurrte und ich auf Jasmin in der Eingangshalle unserer Hochschule wartete, spricht mich eine Kommilitonin an. Sie hätte so lange nichts mehr von Nudhist gehört und mache sich Sorgen, dass wir aufgegeben hätten.

Jemand anderes als wir selber las also unsere Posts und interessierte sich für unsere Entwicklung. Das Motivationslevel brach in neue Dimensionen.

Der Hunger unseres ersten Nudhist nach mehr Informationen über uns musste gestillt werden. Zweitrangig ist zu betrachten, jenes Hungergefühl über welches mein Magen mich ständig aufmerksam machte. Weit und breit nichts für mich Essbares auf dem Campus zu finden. Gefüttert wurden wir aber mit genug neuem Wissen in der Social Media Vorlesung. 

Mit voller Tatendrang in den neuen Monat.

Erfreulich war auch ein Gespräch mit der AOK, die im Rahmen eines „Gesundheitstages“ einen Stand vor den Hörsälen hatte. Vorgestellt wurden gesunde Zwischenmahlzeiten für Studenten. Sehr lobenswert. Ein wichtiges Thema, welchem wir uns mit spezieller Berücksichtigung von Restriktionsdiäten anschließen wollen.

recent posts

Menü